lz2016_spielraum_akademie_plakat_a2
 

MUSIKSTADT LINZ PROJEKT 2.0

Als SPIELRAUM 2015 aus der Taufe gehoben wurde, sollte das Projekt vor allem eines erzielen: eine aktuelle Leistungsschau der Linzer Musikszene. Quer über alle Genres, quer über alle Grenzen. Mit 34 Tracks auf einer Doppel-CD, einer Konzertnacht mit 16 Live-Acts auf 4 Bühnen und einem Doku-Film wurde diese ambitionierte Intention mehr als erreicht.

Zweck erfüllt und abgehakt? Natürlich nicht! Das große positive Echo von MusikerInnen und Publikum, sowie die Erkenntnis noch längst nicht alle Aspekte des gegenwärtigen Linzer Musikschaffens ausgelotet zu haben, führten bald zum Wunsch des Weitermachens. Und von dort zu einer Weiterentwicklung.

2016 präsentiert SPIELRAUM darum nicht nur eine weitere kostenlose CD plus Live-Konzert. Mit dem Fokus auf die weibliche Seite der Linzer Musik und einer eigenen Akademie von und für MusikerInnen haben die Masterminds Stefan Giegler, Christian Enzenhofer und Philipp „Flip“ Kroll den SPIELRAUM vergrößert. Und noch spannender gemacht.